Begegnungstraining

Kurzinfo

Dien Hund pöbelt an der Leine und rastet völlig aus? Eigentlich ist dein Hund ein ganz lieber, aber sobald er einen anderen Hund begegnet, regt er sich fürchterlich auf und wird zum wilden Stier und geht in die Leine!

Es ist dir unangenehm und bist peinlich berührt, dass dein Hund sich so benimmt? Enttäuschung und Frust machen sich breit.

Du möchtest aber endlich einen entspannten Spaziergang ohne Schnappatmung erleben?

 

DU BIST NICHT ALLEINE!

Viele Hundebesitzer haben genau dieses Problem mit ihrem Hund.

info

Du lernst...

  • warum so ein Verhalten überhaupt entsteht
  • wie die die Körpersprache deines Hundes richtig deutest
  • wie du und dein Hund sich beim Anblick eines Auslösers verhalten könnt
  • wie du Erregung abbauen und deinen Hund entspannen kannst
  • wie Selbstwirksamkeit und achtsames Führen gefördert wird
  • Strategien und Notlösungen in schwierigen Situationen

Gemeinsam ans Ziel / entspannt sein bei Hundebegegnungen!

 


Wir starten mit einem Erstgespräch, um den IST-Zustand festzustellen und warum dein Hund sich so verhält.

Danach starten wir mit individuellem Einzeltraining und einem maßgeschneiderten Trainingsplan, der genau auf die Ursachen deines Hundes eingeht.

 

In Tandemterminen oder in einer kleinen Gruppe, werden wir zusammen das Erlernte unter realen Bedingungen umsetzen und festigen. Dein individueller Baukasten ermöglicht es dir in Situationen handlungsfähig zu sein.

 

 

 


Bedingungen

 

Ihr Hund muss eine gültige Haftpflichtversicherung haben und geimpft sein inkl. Tollwutimpfung!